Märkte befinden sich in ständiger Veränderung. Vor nur zehn Jahren waren ganze Produkt- wie auch Dienstleistungsfelder, die heute vollkommen normal sind, weder denkbar noch technisch möglich. Anpassungsfähigkeit und das Interesse an Veränderungen sind die Regel, wenn Entrepreneurship für Start-up-Unternehmen ertragreich sein soll. Mitteldeutschland steht in einer langen Tradition erfolgreicher Innovationen, die selbstverständlich im Alltag Verwendung finden. Der Fernsehapparat wurde in Sachsen ebenso erfunden wie das Mundwasser oder die Filtertüte. ExtraTrade ist als Geschäftsidee nicht wirklich neu, nur wesentlich moderner. Mit der Wiedererfindung des Porzellans in Europa verändert sich für eine ganze Branche ein ganzer Markt. Bislang aus Asien importierte Porzellane wurden nun direkt und auf Kundenwunsch gefertigt. Sachsen, damals noch Kurfürstentum, konnte auf Kundenwünsche reagieren und lieferte direkt aus der Manufaktur an seine Abnehmer.

Dabei ist es nicht zuletzt das Design und die effektive Fertigung, die gepaart mit Logistik chinesische Hersteller chancenlos werden lassen. Was in Meißen begann setzt ExtraTrade fort: Just-in-time-Lieferungen und Preisführerschaft bei Produkten, die klassisch, praktisch und modern zugleich sind - und die sich sehen lassen können. Motiviert und zuverlässig reagiert das Unternehmen auch auf Kundenwünsche jeder Art; sowohl für Endverbraucher wie auch für Großabnehmer aus Gastronomie und Hotellerie. Tugenden mögen aus der Mode gekommen sein, sie bleiben aber unteilbar mit Werten verbunden. Zielstrebigkeit führt zum Erfolg, heute wie in der Vergangenheit.

Design VS. Preisführerschaft?

ExtraTrade setzt auf das Potential von Standar-disierung und professioneller Kommunikation. Designklassiker stehen hoch im Kurs. Industrie-produkte können durch gezielte Platzierung gleichrangig werden und sich zu Bestsellern entwickeln.

 

Entrepreneurship bedeutet langfristige und faire Zusammenarbeit

Solide Markenprodukte, zu einem fairen Preis, geliefert aus Mitteldeutschland, verpackt und versendet durch Mitarbeiter, die langfristig im Unternehmen zu fairen Bedingungen tätig sind, das bedeutet Unternehmertum im Hause ExtraTrade.